Online-Shop


Zurück zur Startseite
Impressum
















Link zur Website
Emder Heringslogger

www.Matjestag.de

Matjes aus Emden im Online-Shop

.

Die Geschichte des Emder Heringsloggers...

1995 war es Emil Bittner der als Erster die Idee hatte, in Emden einen Fischimbisswagen aufzustellen. Doch von der Idee bis hin zur Umsetzung vergingen weitere knapp zwei Jahre. Acht Jahre lang fuhr Emil Bittner mit den Loggern selbst raus auf die Nordsee um frische Heringe zu fangen. Danach arbeitete er fünfzehn Jahre für die Firma Fokken & Müller, bei der er die einzigartigen Rezepte für die vielen verschiedenen Matjesarten entwickelte und perfektionierte.

Viele Hürden und Rückschläge mussten damals hingenommen werden bis es dann doch endlich soweit war. Am 21. Juni 1997 wurde der "Emder Heringslogger" eröffnet.

In den Anfängen wurden zuerst nur Fischbrötchen verkauft. Erst nach und nach, immer mit sehr viel Arbeit verbunden, wurde der Emder Heringslogger ein Begriff in und um Emden. Viele Urlauber die zufällig irgendwann einmal ein Matjesbrötchen gegessen hatten, wurden Stammkunde. Mittlerweile ist der Familienbetrieb auf neun Mitarbeiter angewachsen.

Im Jahre 2001 verstarb der Begründer und nimmermüde Emil Bittner, sein Lebenswerk aber wird weitergeführt.

Emder Heringslogger, Kapellenweg 7, 26721 Emden, Telefon: 04921 - 42774